Kopf Bild

Arctic Warrior Messer

Wir haben alle Teilnehmer des Arctic Warrior 2023 von Otto Bulletproof mit kompromisslosen 3DTi-Messern ausgestattet. Mit dabei sind unter anderem Survival-Spezialisten, Mitglieder von Spezialeiheiten, Abenteuer-YouTuber, Streamer Jan-Sascha Hellinger und der ehemalige Bloodhound Gang Bassist und Draufgägner Evil Jared.

Was zeichnet die Messer aus? Hier die Fakten:
 👉 Klingen aus Niolox 61 HRC mit DLC-Beschichtung 
 👉 Griff im TiBa-Format (Titanium Basic) in 3-farbigem Ceracote „Arctic Camouflage“ mit beschichteter Titan-Endkappe in rot 
 👉Kydex-Scheide „Arctic Camo“ von OS Kydex Sheaths 

 Danke an dieser Stelle an Ben Peters von ampri.de für die Unterstützung!

Wird es dieses Messer zu kaufen geben? 
Das Messer mit TiBa-Griff wird in Zukunft erhältlich sein. Ob wir die exakten Messer des Artctic Warrior mit beschichtetem Griff anbieten werden, ist derzeit offen. Da die Beschichtung in Handarbeit auf jedes Messer einzeln aufgetragen werden muss, ist die Herstellung sehr kostenintensiv.

Erfahre als Erstes, welche aktuellen Entwicklungen bei UG-Tools geschehen und bleibe up-to-date!
Datenschutz *
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.




Alleine hätten wir das nicht geschafft


Alleine hätten wir dieses Projekt nicht geschafft. Viele Partner haben uns auf dem Weg zu den fertigen Artic Warrior Messern tatkräftig unterstützt. Deshalb an dieser Stelle schonmal ein riesengroßen Dankeschön and unsere zuverlässigen Partner!

Unsere Ceracote-Experten

Die hochfunktionalen Griff-Beschichtungen in 3-farbigem Ceracote „Arctic Camouflage" sind ein echtes Highlight der Messer - jedes einzelne wurde von Hand von unserem Partner Menze Fahrzeugteile designed und in Perfektion umgesetzt. Danke für eure Flexibilität und euer immenses Know How!

Unsere Arctic Warrior-Scheiden

An dieser Stelle vielen Dank an Oliver Sieler von OS Kydex für die handgemachten Kydexscheiden im Arctic-Camouflage Style!

Die Härterei unseres Vertrauens

Eine Klinge kann nur bei optimaler Härtung ihr volles Potenzial entfalten. Für die perfekte Härtung der Klingen  kam für uns niemand anderes in Frage als unsere Partner, der Spezialhärterei Werz

Unsere DLC-Experten

Vielen Dank für den Einsatz der Beschichtungsprofis von AxynTeC! Von ihnen stammen die DLC-Beschichtungen unserer Klingen, die die Messer schneidfreudig halten und die Resistenz gegen Verschleiß deutlich erhöhen.